Benny, Lenny, Jenny, Kenny … zurück in meine 80er

Wie lange fieber ich schon nach einer LEGO Classic Space-Reihe. Es gibt da ein sehr schönes MOC von zcerberus auf flickr, einfach großartig aber doch unerreichbar. Aber Dank des Lego Movie 2 gibt es ein paar schöne Sets mit Retro Charme, die mein kleines Herz ein wenig höher schlagen lassen. Bennys Weltraum-Team, 70841, 4 Figuren, ein kleiner Gleiter und ein „Mond“-Mobil und ein niedlicher Roboter. Wie damals!

mit grüner Taschenlampe

Ich habe gleich mal in meiner LEGO Classic Space-Kiste gewühlt. Die steht schon seit einem Jahr hier rum und wartet darauf aufgemacht, sortiert geputzt und aufgebaut zu werden. Jetzt kann es bald losgehen. Benny sieht ein wenig verbraucht aus, so wie er halt aussieht. Aber auch mit der gleichen Begeisterung, die er auch sonst so an den Tag legt. Wenn er Raumschiffe bauen darf!!!!!

Bennys Gleiter

Irgendwo in der Kiste liegt auch noch das „Original“ zu Bennys Gleiter (Space Scooter Set 885 von 1979). Habe mal den erst besten Gegriffen. Ein etwas anderes Modell, der Umbau von der Raumpatroullie (Set 442). Wenn mich meine Augen aber nicht trügen, das blau ist super getroffen. Die Delle im Helm ist etwas tiefer, so kann ich die gut unterscheiden, falls die sich mischen sollten. Und Benny fällt so oder so aus der Reihe.

Der Blick von oben, mein blauer ist leicht abgeranzt, Light Grey gegen Light Bluish Grey

Ich habe sogar noch einen schwarzen gefunden, warum ich dem einen roten Helm aufgesetzt habe weiß ich nicht mehr, nach über 30 Jahren. Finde aber hoffentlich noch den richtigen in der Kiste. Bei mir ist es dann auch ein roter Helm, der wie Bennys blauer, einen Riss hat. Sonst haben die alle mal die Bürste und ein wenig Wasser nötig.

Das Set ist, wer mit Freuden an LEGO Classic Space zurück denkt einen Kauf wert, kostet auch nicht die Welt. Ich freue mich schon auf das nächste LEGO Classic Space-Set mein eigen zu nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.