Lego Mars Mission: Rover-Testfahrt 60225

Es geht weiter bei der Mars-Mission. Die Woche konnte ich den Rover (60225*) günstig abgreifen. Damit wächst meine kleine Mars-Mission um ein weiteres Set an (hier geht es zum ersten Set 60224). Gestern Abend habe ich es zusammen gebaut. Dabei kamen mir ein paar Teile unter, die ich so noch nicht kannte, obwohl es die schon seit Mitte der 90er (des 20. Jahrhunderts) gibt. Aber das ist genau die Zeit, wo ich raus bin. Es sind auch zwei komplett neue Teile dabei. Eins hört auf den sprechenden Namen:

Windscreen 6 x 6 x 2 Canopy with Five Windows and Two Hatches Pattern

Das neue Teil in der Rover-Testfahrt
Das neue Teil in der Rover-Testfahrt

Lego Teilenummer: 87606pb05 und ist bisher nur in diesem Set zu finden.

Lasercutter oder Kamera?
Lasercutter oder Kamera?

Das kleine Set macht Spaß. Es besteht aus dem Rover, einer kleinen Solarstation (leider mit Aufklebern) und zwei Steinen mit Kristallen (das zweite neue Teil, nur für dieses Set bisher: Dark Tan Rock 1 x 1 Geode with Trans-Dark Pink Crystal Interior Pattern 49656pb02). Dazu noch 2 Minifiguren, der Rover-Pilot und ein Wissenschaftler mit Notebook. Das Cockpit hat einen bedruckten Slope spendiert bekommen. Gefällt mir extrem gut, erinnert mich schön an meine Lego Space Classic Zeit. Da war ja eh mehr Druck 🙂

Solarstation ohne Print in 60225 Rover-Testfahrt
Solarstation ohne Print in 60225 Rover-Testfahrt
Ich mag diesen Slope mit kleinem Dach (28192)
Ich mag diesen Slope mit kleinem Dach (28192)

Am liebsten hätte ich das Mars-Missions-Logo auch als Druck auf den Steinen. Es würde sich mit dem Lego Classic Space Logo gut ergänzen. Ich hoffe ja, dass es in Zukunft noch viel mehr davon geben wird.

Zusatzteile in der Lego 60225 Rover-Testfahrt
Zusatzteile in der Lego 60225 Rover-Testfahrt
Mars-Missions-Mann
Mars-Missions-Mann
Mars-Missions-Wissenschaftlerin mit Notebook
Mars-Missions-Wissenschaftlerin mit Notebook

*Affiliate Link, keine Mehrkosten für Euch, kleiner Beitrag für mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.